VERKAUFEN - VERMIETEN - BERATEN

Haus verkaufen? Predion steht an Ihrer Seite

Der Verkauf Ihres Elternhauses oder Ihres geliebten Zuhauses ist eine wichtige, persönliche und oft emotionale Entscheidung. Das will gut durchdacht, geplant und abgestimmt sein. Predion stellt sich mit Ihnen gemeinsam allen Herausforderungen, die der Verkaufsprozess mit sich bringt. Wir begleiten Sie mit all unserer Erfahrung auf diesem Weg. Lassen Sie uns loslegen.

1. Bewertung Ihres Hauses

Natürlich bewerten wir zunächst Ihr Haus, denn nur so können wir den Wert und damit auch den Verkaufspreis Ihres Hauses festlegen. Dafür verwenden wir bewährte Immobilienbewertungsmethoden wie das Vergleichswertverfahren, das Ertragswertverfahren und das Sachwertverfahren. Hiermit bestimmen wir den aktuellen Marktwert Ihres Hauses. Dabei berücksichtigen wir objektive Faktoren wie die Größe und Ausstattung des Hauses, aber auch subjektive Aspekte wie die Lage, die Infrastruktur und die aktuelle Nachfrage am Markt.

2. Vorbereitung der Unterlagen zum Hausverkauf

Wenn wir den Immobilienwert Ihres Hauses ermittelt haben, gehen wir gleich den nächsten Schritt und stellen alle nötigen Unterlagen zusammen. Das können unter anderem Grundbuchauszug, Energieausweis, Lageplan, Bebauungsplan, Baupläne und noch einige andere Dokumente sein. Haben Sie keine Sorge, wir kümmern uns für Sie um all diese Unterlagen und natürlich auch um die Aufbereitung. Dann ist auch schon alles bereit für den potenziellen Käufer – ein umfassender Überblick.

3. Präsentation Ihres Hauses

Jetzt können wir alles vorbereiten, um Ihr Haus bestmöglich zu präsentieren, denn das spielt eine entscheidende Rolle beim Verkauf. Dabei setzen wir auf moderne Technologien wie virtuelle 3D-Besichtigungen, die wir vorab erstellen. Mit hochwertigen Fotos bestücken wir dann nicht nur unsere aussagekräftigen Exposés, sondern auch unsere online Anzeigen und Aushänge. So präsentieren wir Ihr Haus optimal und dadurch können potenzielle Käufer sich bereits im Vorfeld ein genaues Bild von Ihrem Haus machen und gezielt entscheiden, ob sie an einer Besichtigung wirklich interessiert sind.

4. Der Verkaufsprozess

Sobald Ihr Haus auf dem Markt ist, beginnt der eigentliche Verkaufsprozess. Dabei kümmern wir uns um die gesamte Vermarktung Ihres Hauses, die Organisation von Besichtigungsterminen, jegliche Kommunikation mit möglichen Käufern und auch die Verhandlung des Kaufpreises. Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und erfolgreichen Verkauf Ihres Hauses zu ermöglichen.

5. Die Vertragsabwicklung

Wenn wir einen Käufer für Ihr Haus gefunden haben, unterstützen wir Sie natürlich auch weiterhin, wie bei der Abwicklung des Kaufvertrags. Wir kooperieren mit Notaren, um einen rechtssicheren Kaufvertrag erstellen zu lassen und alle erforderlichen Formalitäten zu erledigen. Und auch nach dem Verkauf stehen wir Ihnen bei allen Herausforderungen und Fragen zur Seite und sorgen dafür, dass der Übergang reibungslos funktioniert. Sie möchten mehr wissen?

Dann rufen Sie uns doch gerne an!

Immobilienmarkt

Von Ihrem Immobilienmakler vor Ort

Mettmann

Reserviert
Verkauft
Provisionsfrei
750.000,00 €
Wohnfläche
ca. 236 m²
7
Zimmer
ca. 637 m²
Grundstück
0
December 5, 2024

Düsseldorf - Unterbilk

Reserviert
Verkauft
Provisionsfrei
249.000,00 €
Wohnfläche
ca. 64 m²
2
Zimmer
Grundstück
0
November 21, 2024

Düsseldorf - Unterrath

Reserviert
Verkauft
Provisionsfrei
799.000,00 €
Wohnfläche
ca. 157 m²
4
Zimmer
ca. 303 m²
Grundstück
0
November 15, 2024

Die 5 wichtigsten Fragen zum Hausverkauf:

Wie viel ist mein Haus wert?

Die Wertermittlung Ihres Hauses erfolgt anhand verschiedener Faktoren wie Lage, Zustand, Größe und aktuellem Marktgeschehen. Wir führen eine professionelle Bewertung durch und geben Ihnen eine realistische Einschätzung des aktuellen Marktwerts Ihres Hauses.

Welche Unterlagen werden für den Verkauf benötigt?

Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung allererforderlichen Unterlagen, die potenzielle Käufer benötigen könnten. Denn erstwenn alle Unterlagen da sind, starten wir mit dem eigentlichen Verkaufsprozess.

Wie kann ich meine Immobilie optimal präsentieren, um potenzielle Käufer anzulocken?

Wir setzen auf professionelle Fotografie, ansprechende Exposés und virtuelle Besichtigungen, um Ihre Immobilie bestmöglich zu präsentieren. Außerdem nutzen wir unser breites Netzwerk und moderne Marketingstrategien, um die Reichweite zu maximieren.

Wie lange dauert es in der Regel, bis meine Immobilie verkauft ist?

Die Verkaufsdauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des aktuellen Marktes, der Lage und des Zustands Ihres Hauses. Wir setzen alles daran, den Verkaufsprozess effizient zu gestalten und Ihr Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Im Schnitt benötigen wir für den gesamten Prozess 2-4 Monate.

Was passiert, wenn ich bereits eine neue Immobilie gefunden habe und schnell verkaufen muss?

In solchen Fällen setzen wir auf eine zielgerichtete Vermarktung und ein effizientes Zeitmanagement, um Ihren Verkaufswunsch so schnell wie möglich umzusetzen. Unsere Erfahrung und unser Netzwerk ermöglichen es uns auch unter Zeitdruck optimale Ergebnisse zu erzielen.